Ein grauer und trüber Samstag im Februar 2017. Es regnet vor sich hin. Es ist kalt. Bestes Wetter, um es sich mit dicken Socken und Kuscheldecke auf der Couch gemütlich zu machen. Tee trinken. Den nächsten Eberhofer-Krimi lesen. Oder vielleicht die nächste Folge von „House of Cards“ anschauen.

Aber auch gute Voraussetzungen, ein bisschen kreativ zu sein. Sich mit einem ganz neuen Thema zu beschäftigen. Die WebSite des MFL fordert mich heraus. Und mit ihr kein bisschen vertraute, aber dafür Furcht einflößende Begriffe wie Hosting, Content, Themes, Customizer, Plugins, Widgets und… und… und…

Aber: Man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben. Und die Herausforderung sprach für sich selbst:

Ein liebevoll und hartnäckig durch unser Schrüfje am Leben gehaltenes Design, das aber mit der etwas in die Jahre gekommenen Technik nicht mehr „State of the Art“ war. Zeit also für einen Neustart.

Nicht aber, ohne an dieser Stelle unserem lieben Schrüfje für die jahrelange Pflege von „he-kunnse.de“ zu danken. Merci!
Leer

Und was ihr nun hier seht, ist mein Erstlingswerk in Sachen WebDesign. Entstanden mit ganz viel Energie, Lese- und Testbedarf, dem einen oder anderen verzweifelten Fluchen und einem dicken Maß an Hartnäckigkeit. In dem Bewusstsein, dass ich nur einen minimalen Bruchteil der unendlichen Möglichkeiten kennen lernen und umsetzen konnte. Aber auch mit einer großen Portion Spaß. Und Dankbarkeit dafür, dass mein Lieblingsmensch sich nicht ein einziges Mal darüber beschwert hat, ein ganzes Wochenende lang komplett vernachlässigt worden zu sein.

Habt Spaß!

Alles neu…

3 Gedanken zu „Alles neu…

  • 13. Februar 2017 um 21:06
    Permalink

    ….. datt häste rischtisch joot gemaat leev Claudia……… dofür jitt et enne Dumme huh

    Antworten
    • 13. Februar 2017 um 21:07
      Permalink

      ….. ups….. Schreibfehler……………….. datt moß natürlesch heiße…………….. rischtisch joot jemaat 😀 😀

      Antworten
  • 29. März 2017 um 7:11
    Permalink

    Sehr schöne Seite, man spürt richtig das eingeflossene Herzblut.
    Sehr informativ und übersichtlich.
    Daumen hoch, weiter so.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.